Nationalturner-Nachwuchs kämpft am Napf um Zweige

    Am kommenden Samstag, den 17. Juni 2017, kämpfen bei der Mehrzweckhalle in Hergiswil bei Willisau, die Nachwuchs-Nationalturner um die begehrten Zweige und Kategoriensiege, am Jugend-Nationalturntag 2017 von Luzern, Ob- und Nidwalden. Als Organisator amtet die Nationalturnerriege Willisau, unter dem OK-Präsident, Roland Kunz, und wird den Nachwuchs-Nationalturnern sicher einen tollen Wettkampf bieten. Roland Kunz freut sich, dass er als Technischer Chef und als Zentralvorstandmitglied des Eidgenössischen Nationalturnverbandes, einmal selber als OK-Chef einem Nationalturneranlass voranstehen darf. Insgesamt sind rund 200 Turner zu diesem Anlass im Napfdorf gemeldet. Neben den Innerschweizer Jugend-Nationalturner werden weitere Turner aus befreundeten Teilverbänden teilnehmen. Der Turnverein Grosswangen stellt mit insgesamt 39 Turnern dabei das grösste Kontingent.
    Wird David Wüest von Samuel Schwyzer gefordert
    In der Kategorie der Leistungsklasse 2, ist neben dem letztjährigen Sieger, David Wüest vom TV Grosswangen, auch sein Vereinskamerad, Samuel Schwyzer gemeldet. Es wird sich zeigen ob der Tagessieger vom Jugend-Ringertag 2017 in Beckenried, Samuel Schwyzer, seinem Vereinskamerad Wüest, wird Paroli bieten können. Auf jedenfalls, ein interessanter Wettkampf um den Kategoriensieg in der Leistungsklasse 2, ist sicher.
    Daneben möchten auch der letztjährigen Kategoriensieger, der Leistungsklasse 1; Lars Mehr (STV Ennetbürgen), gerne den Sieg von Ennetbürgen wiederholen.
    Beginnen werden die Wettkämpfe am Morgen um 09:30 Uhr, mit den Vornoten-Disziplinen (Schnelllauf, Weitsprung, Hochweitsprung, Bodenturnen, Steinheben und Steinstossen). Neben den Doppelzweigen und den Zweigen, wird den Teilnehmern auch ein attraktiver Einheitspreis abgegeben  Am Nachmittag, ab 13.00 Uhr beginnen dann die Zweikämpfe im Schwingen und Ringen. Für die Festbesucher werden die Organisatoren eine leistungsfähige Festwirtschaft aufbauen.
    Franz Hess, 01.06.2017