DV NTV LU/OW/NW - Verband mit Vorbildcharakter

    Am Samstagnachmittag, 7. November, führte der Nationalturnverband LU/OW/NW seine Generalversammlung durch. Dank den starken Leistungen konnte die Jahreswertung gewonnen werden. Auch organisatorisch glänzte der Verband. Um 14.00 Uhr eröffnete die Kleinformation „Chili Formation“ die Generalversammlung, welche heuer im Gemeindesaal Neudorf tagte. Präsident Werner Christen durfte 70 Anwesende begrüssen. Nach dem Appell und Wahl der Stimmenzähler wurde das Protokoll der letztjährigen Generalversammlung angenommen.


    Sieg der Jahreswertung

    Werner Christen hielt in seinem Bericht Rückschau auf das vergangene Jahr. Besonders erwähnte er die im Verbandsgebiet durchgeführten Wettkämpfe, welche durch die einzelnen OK’s sehr gut vorbereitet und durchgeführt wurden. Der Technische Leiter Thomas Ettlin berichtete über die Erfolge unserer Turner. In der Kategorie A wurden 17 Kränze erkämpft. Dazu kommen 6 Doppelzweige und 320 Zweige. Insgesamt konnten 71 Podestplätze verbucht werden. Dank diesen sehr guten Leistungen gewann unser Verband die Jahreswertung. ENV-Vertreter Roland Kunz gratulierte zu diesen Glanzresultaten. Beachtlich sei allerdings auch, dass der LU/OW/NW Verband seit Jahren immer drei Anlässe durchführt. Somit seien wir nicht nur sportlich, sondern auch organisatorisch ein Vorbild für die anderen Verbände.

    Jahresprogramm 2016
    Auch in der nächsten Saison steht wieder so einiges auf dem Jahresprogramm. Die wichtigsten Anlässe sind der Jugendnationalturntag in Ennetbürgen (4. Juni), der Jugendringertag in Buttisholz (2. Juli) und der Kantonale Nationalturntag vom 10. September in Ruswil.

    Ehrungen
    Für die im verflossenen Jahr speziell geleisteten Arbeiten und Resultate wurden diverse Personen geehrt. Zu erwähnen sind besonders die OK-Präsidenten von Anlässen wie Peter Niederberger (Jugendnationalturntag Schwarzenberg), Thomas Ettlin (Jugendsägemehlringertag Stöckalp) und Stefan Scherer (Kantonaler Nationalturntag Beromünster).
    Athleten, die sich in der Jahreswertung oder an der Schweizermeisterschaft einen Podestplatz sicherten bzw. den Kranz erkämpften, durften ein Präsent entgegennehmen. Die Wettkämpfer des TV Kerns konnten die besten Resultate ausweisen und gewannen den Riegenpreis 2015 ganz knapp vor Grosswangen und Eschenbach. Stefan Ineichen und Markus Gassmann wurden als Dank für ihren langjährigen Einsatz zu Ehrenmitgliedern ernannt.
    Stefan Ineichen, 08.11.2015
      Anlass:
      GV Nationalturnverband LU/OW/NW in Ruswil
      Bilder:
      11 weitere Bilder...