Lehrreicher Start in die neue Saison der Zentralschweizer in Menzingen ZG

    Traditionsgemäss traf sich der Zentralschweizer Nationalturner Nachwuchs am 16. März in Menzingen. Dort wartete Edy Gugolz mit seinem Team, um den Jüngsten Turnern des Verbandes ein Intensives und Lehrreiches Training anzubieten.

    Mit 37 Nationalturnern aus den Riegen Menzingen, Bürglen, Moutathal und Tuggen, war auch das Interesse sehr gross. Die Jungturner wurden durch ein sehr kompetentes Leiterteam in die Geheimnisse des Nationalturnens eingeführt. Sei es den Hochweitsprung, der von Markus Richner vorgeführt wurde oder das Steinstossen, die Parade Disziplin von Andi Imhof, die Imhof den Jungturnern näherbrachte. Gespannt hörten die Turner den Ausführungen zu und konnten das gehörte auch gleich umsetzen, mit jedem versuch wurden Verbesserungen erzielt und man konnte die Freude und den Stolz der Nachwuchshoffnungen sehen.

    Sven und Yves Neyer als Ringer Experten anwesend

    Einen sehr grossen Anteil am gelingen des Kurses hatten auch die beiden Spitzen Ringer, Sven und Yves Neyer, die beiden ausgewiesenen Experten Ihres Faches, konnten den Jungs viele Griffe und Kniffe zeigen, die dann eifrig geübt wurden. Trotz des Intensiven Programmes kam natürlich auch der Spass nicht zu kurz, auch für diesen Teil hatten die Leiter sich einiges ausgedacht.

     Auch eine Pause musste natürlich sein, den Athleten wurde ein feines «Znüni» offeriert. Bei dieser Gelegenheit konnte Edy Gugolz seinen Leitern ein Herzliches Dankeschön aussprechen, ist es doch nicht selbstverständlich das man sich einen Samstag Zeit nimmt für die Jugend. Der Organisator des Zentralschweizer Nationalturnerkurses, Edy Gugolz war sehr zufrieden mit dem Anlass und freut sich schon auf die Nächste Austragung.

    Auch einen Grossen Dank an die Verbände, die den Nationalturner Kurs Finanziell unterstützt haben, erfreulicherweise waren auch zwei Vertreter Anwesend, Knobel Stefan (ENV) und Ambauen Sepp (ZNTV) konnten sich direkt ein Bild machen und sehen das die Finanzielle Unterstützung sehr gewinnbringend eingesetzt wurde.



    Roman Imhof, 19.03.2019
      Bilder:
      Kursverantwortlicher Edy Gugolz.
      Kursleiter v.l.n.r.: Markus Richner, Sven Neyer, Ives Neyer und Andi Imhof
      Gruppenfoto der Teilnehmer.
      2 weitere Bilder...