Erfolgreiches Verbandsjahr für den Zentralschweizer Nationalturnerverband

    Zur 81. Delegiertenversammlung des Zentralschweizer Nationalturnerverbandes, trafen sich am Samstag 10.November, eine beachtliche Anzahl Nationalturner und Ringer beim wunderbaren Aegeri-See in Morgarten (ZG). An diesem Geschichtsträchtigen Ort wurde über das erfolgreiche Verbandsjahr berichtet und die Erfolgreichen Sportler Geehrt.

    Um Punkt 14:00 eröffnete der Verbandspräsident Roland Stählin die 81.Delegiertenversammlung des ZNTV. Stählin freute sich sehr das trotz des schönen Wetters viele Delegierte und Gäste den Weg nach Morgarten Fanden. Der Jahresbericht des Präsidenten war auch in diesem Jahr wieder sehr Informativ und auch eine Prise Humor durfte natürlich nicht fehlen, mit einem tosendem Applaus wurde der Jahres Bericht und auch die Geleistete Arbeit von Roland Stählin gewürdigt.                                                                                               Auch Finanziell durfte der ZNTV von einem Erfolgreichen Jahr sprechen, dank der zwei Anlässe (ZNTV Nationalturntag in Reichenburg und ZNTV Sägemehlringertag in Tuggen) konnte ein kleiner Gewinn erzielt werden.

    Vakanz im Vorstand

    Gemäss Turnus standen auch einige Chargen im Vorstand zur Wahl, Der ZNTV ist in der Glücklichen Lage dass der Präsident Roland Stählin sich mindestens für eine weitere Amtsdauer zur Wahl stellte, was natürlich mit viel Applaus verdankt wurde. Leider gab der Technische Leiter Alex Beeler auf diese DV seine Demission bekannt, da er im Sommer in den Gemeinderat von Wollerau gewählt wurde, muss er seine Prioritäten neu ausrichten. Der Vorstand Dankt Alex für sein grosses Schaffen und wünscht Ihm viel Glück in seinem neuen Amt. Die Lücke im Vorstand konnte bis dato noch nicht geschlossen werden, daraus ergibt sich eine Vakanz des Technischen Leiters die es zu beseitigen gilt.

    Gebrüder Grab für Schweizermeistertitel geehrt

    Auch im 2018 konnten einige Sportler für Aufsehen sorgen, speziell Erfolgreich waren zwei Brüder, Martin und Stefan Grab, schafften das Kunststück sich den Schweizermeister Titel im Nationalturnen zu Erkämpfen. Für diese Leistung durften sie einen grossen Früchtekorb und viel Applaus in Empfang nehmen.                                                                                                                                    Als Sepp Ambauen seine Laudatio zu verlesen begann, war die Spannung nur von kurzer Dauer wer da gemeint war. Denn was Edy Gugolz schon alles geleistet hat und auch noch leisten wird ist schlicht weg grossartig. Darum war die Ernennung zum Ehrenmitglied denn auch reine Formsache.

    Die speditiv geführte DV wurde durch die vielen Grussworte und Wortmeldungen der Anwesenden Gäste abgerundet und zeigt das der Zentralschweizer Nationalturnerverband geschätzt wird. Der Präsident Bedankte sich zum Schluss bei Allen, die in irgendeiner Form für das Nationalturnen und dessen Jugend einsetzt. Nach der DV wurde wiederum ein „Znüni“ serviert und es wurde noch einige Zeit über das Nationalturnen und anderes Philosophiert.



    Roman Imhof, 06.12.2018