Vorschau - In 12‘528 Stunden greifen die Athleten nach der Nationalturner-Krone

    Die rund 400 besten Nationalturner messen sich am 9. und 10. September 2017 beim «Eidgenössischen» auf den Sportanlagen Lindenfeld im luzernischen Eschenbach. Erwartet werden gegen 5’000 Zuschauerinnen und Zuschauer, die die Wettkämpfer in der einmaligen Wettkampfarena anfeuern und zu Spitzenleistungen treiben werden. Neu werden die Aktiven am Samstag und die Jugend-Kategorien am Sonntag im Einsatz sein. Nicht nur das Nationalturnen, auch das Rahmenprogramm wird typisch schweizerisch sein – ob Athlet oder Besucher: ein Fest, auf das man sich schon heute freuen kann.

    Als Organisator hält einmal mehr der Eschenbacher Sportverein (ESV) die Zügel in der Hand. Unter der erfahrenen Führung des OK-Präsidenten Kurt Zemp und initiiert durch den dreifachen Eidgenössischen Turnfestsieger im Nationalturnen, Steve Anderhub, arbeitet seit über zwei Jahren ein motiviertes OK an der Organisation des Grossanlasses.

     

    Der ESV Eschenbach ist einer der grössten Sportvereine im Kanton Luzern. Rund 700 Mitglieder gehören dem Landverein an, davon fast 300 in den Nachwuchsabteilungen. In der eigenen Nationalturnerriege trainieren über 40 Turner mit dem grossen Ziel: die Eidg. Nationalturntage 2017 im eigenen Dorf.

     

    Weitere Informationen laufend unter: www.nationalturntag.ch

    Marco Zemp, 18.03.2016