"Vornotenkönig" - Nationalturnervornoten-Könige wurden in Eschenbach erkoren

    Der Nationalturnverband LU/OW/NW organisierte zusammen mit den Eschenbacher Nationalturnern zum ersten Mal einen Vornotenwettkampf. Der Wettkampf kam bei den Nachwuchs-Nationalturner sehr gut an und in den höchsten Kategorien gab‘s mit Sascha Schmid (NR Bilten) und David Wüest (STV Grosswangen) logische Sieger

    Der erstmals ausgetragen Hallen-Wettkampf in den Nationalturner-Vornotendisziplinen war bei den Turnern ein grosser Erfolg. Die teilnehmend Nationalturner zeigten sich begeistert über diese Wettkampfform, in welchem sie im Winterhalbjahr einen Formtest in den verschiedenen Nationalturnervornoten-Disziplinen absolvieren können.

     

    Der Nachwuchs dominierte die Teilnehmerfelder

    Unter den rund 100 Teilnehmern befand sich eine grosse Anzahl Turner, welche den Jugendkategorien angehörte, die die Gelegenheit gerne wahrnahmen sich in den Nationalturnervornoten-Disziplinen zu messen. Alle Disziplinenbesten, sowie alle Besten der Gesamtwertung konnten sich an der Rangverkündung als sogenannte “Vornoten-Könige“ feiern lassen.

     

    Sascha Schmid und David Wüest Kategoriensieger

    In der zweithöchsten Kategorie, in der Leistungsklasse 2, zeigte der 17jährige, Grosswangener, David Wüest, eine überzeigende Leistung, dominierte er doch in allen Disziplinen (Steinheben, Steinstossen, Bodenturnen und Lauf) und holte sich den Kategoriensieg souverän. Die Leistungsklasse 3 wurde von den Turnern aus der Nationalturnerriege Bilten dominiert. Sascha Schmid und Joel Meier hatten am Schluss die gleiche Punktezahl und Schmid gewann den Wettkampf nur auf Grund des jüngeren Geburtsdatums. Die weiteren Kategoriensieger; Philipp Meier Willisau (STV Willisau/Leistungsklasse 1), Tim Annen (STV Arth/Jugendklasse 2), Benno Heinzer (STV Arth/Jugendklasse 1) und Jonas Egli (STV Grosswangen/Piccolo).

    Gesamtrangliste unter: www.env-afgn.ch

    Franz Hess, 29.01.2017
      Anlass:
      "Vornotenkönig" in Eschenbach LU
      Bilder:
      Die Vornotenkönige 2017 von Eschenbach/LU; David Wüest, Tim Annen, Sascha Schmid, Jonas Egli, Benno Heinzer und Philipp Marti,.
      Der Dominator der Leistungklasse 2, David Wüest zeigte auch im Steinheben keine blösse und holte die Maximalnote.
      Auch die jüngsten kämpften um jeden Zehntel. Auf Bild Kim Anderhub, Sohn des OK-Chefs Steve Anderhub.
      2 weitere Bilder...