Charakter Köpfe - Eidgenössisches Turnfest Aarau 2019 - Danke

    Das Turnfest ist Vergangenheit, aber die Erinnerung bleibt. Unzählige Berichte und Dankeschöns wurden bereits veröffentlicht. Grossartige Arbeit, welches das OK geleistet hat wurden speziell erwähnt, auch wurden negative Stimmen laut, wenn etwas nicht optimal gelaufen war. Ist auch richtig, wenn man das ganze auch von einer anderen Seite beleuchtet.

    Das aber unzählige "Fachspezialisten" im Hintergrund für den richtigen Groove sorgen, ist vielen nicht bewusst, nur bei Insidern.

    Roland Kunz

    «Chöle» ist bereits seit längerer Zeit im ZV und als Technischer Leiter ENV auch einer breiten Öffentlichkeit bekannt. Unzählige Stunden in den Vorbereitungen, technische Sachen abklären sind für ein solchen Job an der Tagesordnung. Die ganzen Fäden ziehen und die Verantwortlichen für das Sektionsturnen und den Wettkampfleiter als Stellvertreter, bei Abwesenheit vertreten. Dies sind nur ein paar Dinge, welche Chöle ausgezeichnet gemacht hat.


    Herzlichen Dank - Chöle


    Stefan Knobel

    «Knübi», das Urgestein im ZV (Jugendverantwortlicher) und am ETV für das Sektionsturnen verantwortlich gewesen. Die Wettkampfpläne und die jeweiligen Kampfrichtereinsätze koordinieren, war eine seiner Hauptaufgaben.


    Herzlichen Dank - Stefan


    Markus Thomi

    Ist als Wettkampfleiter im ENV für die «grossen Wettkämpfe» zuständig. Auch am ETF in Aarau 2019 hatte Markus diese Verantwortung. Zeitplan, Wettkampfplatz, Einteilung und Kampfrichtereinsätze und Rangverkündigung fallen in sein Aufgabenbereich. Ein würdiges Fest und eine ebenfalls schöne Rangverkündigung waren der Lohn für die Wettkämpfer und Zuschauer.


    Herzlichen Dank - Markus


    Guido Müller

    Stellvertretend für das OK, war Guido für die Anlagen zuständig und organisierte den ganzen Aufbau und die Einhaltung des Regelwerkes. Auch Änderungen nach dem Einzelwettkampf scheute Guido nicht beim Steinstossen umzusetzen.


    Herzlichen Dank - Guido


    Das Ganze könnte man noch weiter «spannen» und ist nicht abschliessend. Ein grosses Dankeschön gilt auch noch den ganzen Wertungsrichtern, welche zum Teil zwei Wochen in Aarau waren und einen grossen Teil dazu beigetragen haben, um faire Wettkämpfe zu gewähren.

     

     

    Alois Bissig-Waller, 04.08.2019
      Bilder:
      1 weitere Bilder...