TG Ringer- und Schwingercup - Märstetten gewinnt Cup im Thurgau!

    Weinfelden TG (jme) - Nationalturner-, Ringer- und Schwinger Nachwuchs eröffneten die neue Saison mit dem gemeinsamen "Cup" in der Halle. Sechs Teams mit 50 Jugendlichen nahmen am Wettkampf in Weinfelden teil. Der Anlass wurde von der Nationalturnerriege Märstetten gewonnen, im zweiten Rang klassierte sich Neuwilen vor der Ringerriege Weinfelden.

    Wieder auf Matte

    Der kombinierte Ringer-Schwingeranlass mit Vor- und Rückrunden wird jeweils im Cupsystem durchgeführt, wobei in allen sieben Gewichtsklassen in der Rückrunde Schwingen angesagt ist. Der Anlass diente den Nachwuchssportlern als Vorbereitungswettkampf für die neue Sportsaison. Er soll ihnen Gelegenheit bieten, die Leistung mit Gleichaltrigen zu messen und somit einen Überblick über den eigenen Trainingsstand zu gewinnen.

    Der Anlass wurde nach dem Abstecher in die Schwinghalle im Vorjahr wieder auf der Ringermatte ausgetragen.

    Als örtlicher Organisator waren die Turner aus Sulgen im Einsatz.

    Wanderpreis in den Mitterthurgau

    Das Team aus Märstetten setzte sich souverän durch und gewann den ausgesetzten Wanderpreis. Wettkampfleiter Markus Thomi zeigte sich erfreut, dass sich die gemeinsame Wettkampfplattform etabliert hat.

    Dank des überdurchschnittlichen Zuschaueraufmarsches (Regen, kein Skiwetter) war die Festwirtschaft gefordert.

    Thomi und Wettkämpfer zufrieden

    Dank grosszügigen Gabenspenden standen für alle Teams Naturalpreise zur Verfügung. Private Sponsoren und die Thurg. Kantonalbank (TKB) unterstützten jeweils den Anlass, sodass jeder Teilnehmer eine Gabe nach Hause nehmen kann. Der ausgesetzte Wanderpreis wurde von Tobias Roth gespendet.


    Sepp Meyer, 23.02.2018