17. Jugend-Sägemehlringertag LU/OW/NW in Geuensee - Überlegener Kategoriensieg durch Philipp Marti in der schweren Klasse!

    Insgesamt 169 Nachwuchs-Ringer kämpften in Geuensee um die begehrten Auszeichnungen. Marti Philipp (STV Willisau) mit makellosem Notenblatt, sechs Siege, Kategoriensieger bei der höchsten Kategorie.

    Das Surental präsentierte sich am letzten Samstag, beim Jugend-Sägemehlringertag LU/OW/NW mit einem prächtigen und heissen Sommertag. Die Rund 170 Jugendringer zeigten dem zahlreichen Publikum guten Ringsport, wobei der Organisator, der sein 45jähriges Bestehen feiernde Männerturnverein Geuensee, dem Anlass die beste Voraussetzungen für die jungen Wettkämpfern bot.

     

    Philipp Marti einführte den Festsieg nach Willisau

    Da mehrere letztjährige Sieger nicht mehr starteten oder sie in einer höheren Gewichtklasse starten mussten, gab es diesmal neue Kategoriensieger am Jugend-Sägemehlringertag von Luzern, Ob- und Nidwalden.

    In der höchsten Kategorie, der Kategorie der über 61 Kilo schweren Athleten, gab es durch Philipp Marti vom Turnverein Willisau, einen überlegenen Sieger. Marti dominierte alle seine sechs Zweikämpfe und lag am Schluss mit insgesamt 2.4 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Ihm folgte auf Rang zwei, der Urner Robin Arnold (TV Bürglen), und auf Rang drei folgte Philipp Marti,s Schlussgangteilnehmer, ebenfalls aus Willisau, der Ivan Heller, welcher aber für den Ringerclub Willisau im Surental startete. Weitere vier Athleten gewannen in ihrer Kategorie mit sechs gewonnen Zweikämpfe. Colin Brunner, (NTR Freiamt/Kategorie 43-49 Kg), Andrin Glarner (STV Eschenbach/31-37 Kg), Severin Epp (TV Bürglen/21-30 Kg) und dem Emmetter Ruedi Barmettler (STV Beckenried/Piccolo) gelang diese seltene Kunststück, was ihnen natürlich je einen überlegenen Kategoriensiege einbrachte.

    Der TK-Chef des Nationalturnverbandes Luzern, Ob- und Nidwalden, Thomas Ettlin, sprach nach dem Wettkampf, von einem gut gelungen Anlass mit vielen guten sportlichen Auftritten und einem tollen Festplatz. Ein besonderes Lob hatte er für das gut funktionierende OK, welches von OK-Präsident, Vital Tonazzi, geleitet wurde.

     

     

     

    Die Kategoriensieger

    des  Jugend-Sägemehlringertages

    von Geuensee/LU

     

    Kategorie 1 (61 Kg Plus)

    Philipp Marti, STV Willisau

    Kategorie 2 (50-60 Kg)

    Cyrill Kälin, RR Einsiedeln

    Kategorie 3 (43-49 Kg)

    Colin Brunner, NTR Freiamt

    Kategorie 4 (38-42 Kg)

    Ueli Rölli, ESV Eschenbach

    Kategorie 5 (31-37 Kg)

    Andrin Glarner, STV Eschenbach

    Kategorie 6 (21-30 Kg)

    Severin Epp, TV Bürglen

    Piccolo

    Ruedi Barmettler, STV Beckenried

    Gesamtrangliste unter: www.env-afgn.ch

     

     


    Franz Hess, 01.07.2018
      Anlass:
      Jugendsägemehlringertag LU/OW/NW in Geuensee
      Bilder:
      Die Kategoriensieger von Geuensee mit den Ehrendamen. Hinten von rechts; Philipp Marti, Cyrill Kälin, Colin Brunner. Vorne von rechts; Ruedi Barmettler, Severin Epp, Andrin Glarner, Ueli Rölli.
      Philipp Marti auf den Schultern seiner Vereinskameraden.
      Abwägen!
      1 weitere Bilder...