So zwitschern auch die Jungen - Ramon Betschart – vom Jugibub zum Vizeweltmeister!

    Ramon Betschart (Ringerstaffel Kriessern) hat Schweizer Ringergeschichte geschrieben und an der Junioren-WM im slowakischen Trnava den Vize-Weltmeistertitel geholt. Mit der Silbermedaille tritt er in die Fussstapfen seines Onkels und Trainers Hugo Dietsche (Olympiamedaillengewinner 1984 im Ringen) sowie seines Vaters Rainer Betschart (Kranzschwinger und Schweizermeister im Nationalturnen).

    Auch die Sport Union Schweiz freut sich rieisig über Ramon Betscharts Erfolg. Denn der erfolgreiche Ringerjunior hat mit der Jugi KTV Edelweiss Kriessern alle Jugitage bestritten und nun eindrücklich gezeigt, was sich im Umfeld einer begeisterten Breitensportfamlie alles erreichen lässt. Vier Fünftel der Familie Betschart-Dietsche sind nämlich weit über die Vereinsgrenzen heraus bekannte Sportförderer: Papa Rainer, der Liebe wegen vom Muotathal ins Rheintal gezogen, sass als erfolgreicher Nationalturner und Schwinger in der Ressortleitung Nationalturnen der Sport Union Schweiz. Heute ist er als Leiter und Turner im KTV Edelweiss Kriessern aktiv, ebenso seine Gattin Monika Betschart-Dietsche und Ramons Geschwister, Tobias und Sarina. «Dass es in Ramons letztem Wettkampf als Junior mit der Medaille geklappt hat, ist einfach herrlich», sagen die stolzen Eltern. Wir gratulieren herzlich und wünschen Ramon für die nun folgende Aktiv-Karriere weiterhin viel Erfolg!


    Brigitte Senn, 18.11.2018
      Bilder:
      Das WM-Silber ist auch ein Familienerfolg, v.l. Monika, Juniorenvizeweltmeister Ramon, Tobias und Rainer Betschart (Schwester Sarina war beim Abholen des stolzen Medaillengewinners am Flughafen Zürich verhindert).