Trotz nasskaltem Wetter - Starke Leistungen der Nachwuchsnationalturner in Roggliswil!

    This Kolb (Märstetten) hiess der grosse Sieger des Jugendnationalturntages in Roggliswil. Er überzeugte insbesondere beim Schwingen und Ringen mit drei Maximalnoten. Der organisierende STV Roggliswil konnte sich dank des Sieges von John Ani in der Kat. J2 ebenfalls in den Medaillenspiegel eintragen lassen.

    209 Nachwuchsnationalturner aus der ganzen Schweiz starteten am 29. Jugendnationalturntag in Roggliswil. Insgesamt zwölf Vereine teilten sich die fünf Medaillensätze, was von einer hervorragenden Trainingsarbeit zeugt. In der Kategorie L2 lagen This Kolb und Philipp Peter von der NTR Märstetten sowie der Willisauer Philipp Marti nach dem Vorschaffen souverän an der Spitze. Die Entscheidung um den Tagessieg musste in den abschliessenden Zweikämpfen fallen. Und hier zeigte This Kolb eine bärenstarke Leistung. Gleich dreimal gelang ihm die Maximalnote. Damit sicherte er sich den klaren Tagessieg vor Philipp Peter und Philipp Marti. Der Gewinner der Kategorie L1, Loic Vollenweider vom TV Marthalen, war ebenfalls im Ringen und Schwingen nicht zu bezwingen, nachdem er bereits im Steinheben und Steinstossen mit der Höchstnote 10 brillierte. Er lag am Ende einen ganzen Punkt vor dem zweitplatzierten Lukas Heinzer aus Arth-Goldau. Den Grundstein zu seinem Erfolg in der Kategorie J2 legte John Ani vom organisierenden STV Roggliswil in den ersten drei Disziplinen Steinheben, Steinstossen und Hochweitsprung. Die Maximalpunktzahl 30 stand auf seinem Notenblatt. Aber auch in den Zweikämpfen liess der 13jährige keine Zweifel aufkommen, wer in dieser Kategorie am Ende die Tabellenspitze zieren wird. Nach zwei weiteren Erfolgen im Ringen und Schwingen, einem wiederum mit der Höchstnote, war ihm der Gang auf das oberste Treppchen nicht mehr zu nehmen. Sales Tschudi (Netstal) in der Kategorie J1 und Lukas Thomi (Märstetten) bei den Piccolos waren die weiteren Gewinner bei diesem 29. Jugendnationalturntag.

     

    Esther Peter, 14.05.2019
      Anlass:
      Jugendnationalturntag LU/OW/NW in Roggliswil LU
      Bilder:
      Von links nach rechts: Lukas Thomi (Märstetten) Piccolo ; Sales Tschudi (Netstal) Kat. J1; John Ani (Roggliswil) Kat. J2; Loic Vollenweider (Marthalen) Kat. L1; This Kolb (Märstetten) Kat. L2.
      Wettkampfimpressionen.
      Wettkampfimpressionen.
      3 weitere Bilder...