Schriftliche Durchführung der 87. Delegiertenversammlung ENV - Waldmeyer neuer Technischer Leiter ENV

    Aus aktuellem Anlass wurde die 87. Delegiertenversammlung des Eidgenössischen Nationalturnverbandes ENV auf dem Schriftweg durchgeführt. Die Finanzen wurden genehmigt und René Waldmeyer in den Zentralvorstand gewählt. Erwin Gort und Roland Kunz sind neue Ehrenmitglieder.

    Mit einer sehr erfreulichen Rücklaufquote von rund 77 Prozent haben sich die ENV Delegierten zu den Verbandsgeschäften geäussert. Da die Versammlung im Vorjahr coronabedingt abgesagt werden musste, sind die Verbandsgeschäfte von zwei Jahren den Delegierten vorgelegt worden. Die Delegierten bestätigten die statutarischen Finanzgeschäfte und nahmen von der soliden finanziellen Verbandssituation Kenntnis.


    Wahl Zentralvorstand

    Die bisherigen Mitglieder des Zentralvorstands sind für eine weitere Amtsdauer gewählt. Der Eschenbacher René Waldmeyer übernimmt die Nachfolge von Roland Kunz als technischer Leiter und nimmt Einsitz im obersten Führungsgremium des ENV. Der Zentralvorstand wird weiterhin von Kurt Zemp, Eschenbach, als Zentralpräsident geführt.

    Eine Wiederwahl erfolgte ebenso für Jost Meier und Walter Knöpfli als Mitglieder der Kontrollstelle.


    Neue Ehrenmitglieder

    Der Bündner Erwin Gort und der Luzerner Roland Kunz sind in die Garde der Ehrenmitglieder des Eidgenössischen Nationalturnverbands aufgenommen worden. Die höchste Auszeichnung erhalten die beiden Persönlichkeiten für ihre aussergewöhnlichen Verdienste für das Nationalturnen auf kantonaler und nationaler Ebene.


    Vergabe von Anlässen

    Bestätigt wurden die Organisatoren der Schweizermeisterschaften im Nationalturnen 2021 in Beckenried sowie der ENV Delegiertenversammlung 2023 im basellandschaftlichen Läufelfingen.


    Die alle sechs Jahre stattfindenden Eidgenössischen Nationalturntage sind für das Jahr 2023 nach Wigoltingen im Kanton Thurgau vergeben worden. Initiant Markus Thomi zeichnet sich mit dem Organisator vom Turnverein und der Männerriege Wigoltingen für die Durchführung dieses namhaften Wettkampfs verantwortlich.

     

    Auskunft: Kurt Zemp, kurt.zemp@env-afgn.ch, 079 344 73 78



    ZV ENV (Kurt Zemp), 23.03.2021