Nationalturner Charakter Kopf - Urs Gander

    Ein weiterer Charakterkopf, ist Urs Gander. Urs trifft man an allen Wettkämpfen an, ebenso auch an der Mannschaftsmeisterschaft im Mattenringen. Immer im Schlepptau mit seinen Schützlingen. Urs ist auch immer daran, einen Anlass in den Kanton Nidwalden zu holen. Aktuelles Projekt ist die SM im Nationalturnen in Beckenried 2020.

    „Nidwaldner“

     

    Bereits hatten die Organisatoren der Schweizermeisterschaften im Nationalturnen 2020 in Beckenried ihre Auftakt-Sitzung und der OK-Präsident Armin Murer durfte feststellen, dass die Beckenrieder Turner geschlossen hinter dieser Veranstaltung stehen mit dem Spruch.  «Wir machen in Beckenried eine SM die den Nationalturnern in Erinnerung bleibt» 

    Die Freimitgliedschaft vom Nationalturnverband LU/OW/NW wurde Urs an der letzten Generalversammlung verliehen. Dies wird bestimmt nicht die letzte Ehrung sein. Urs, ein grosses Dankeschön.


    Alois Bissig-Waller/ Franz Hess, 09.07.2019
      Bilder:
      Urs Gander ein unermüdliche Schaffer für das Nationalturnen.
      Nidwalden ist nun auch vertreten auf den Wettkampfplätzen.