Segeln - in ruhigerem Gewässer !

    Abraham Krieger begrüsst alle anwesenden zur diesjährigen Präsidenten- und Finanzchefkonferenz! Speziell die drei anwesenden Damen, Andrea Gygax, Evi Küenzli und für das Protokoll Barbara Hauser – Anderhub.

    Anker – gelichtet!

    Keine Einwände, was das Protokoll betrifft, nur das es etwas früher versandt werden sollte. Abraham nimmt das Versäumnis entgegen und verspricht Besserung. Das Klima im ZV ist hervorragend und das Schiff ist auf Kurs. Er orientiert über das vergangene Jahr. Die Finanzen sind auf einem gesunden Fundament, was das Sponsoring betrifft ist man immer noch intensiv auf der Suche, zusätzliche Einnahmequellen zu generieren.

    Medien

    Medienmässig gibt es zwei Eckpunkte, welche kurz erläutert werden durch Alois Bissig-Waller. Neugestaltung der Homepage ist an der DV 2015 abgeschlossen und was die Medienpräsents im Schlussgang betrifft, besteht noch Steigerungspotenzial. Von den Teilnehmern wird angemerkt, dass wir uns Redaktionell besser positionieren müssen. Das Votum wird entgegen genommen.

    Technische Neuerungen

    2014 war ein erfolgreiches Jahr, was die Zahl der Wettkämpfer betrifft. Die Anzahl Wettkämpfe müssen unbedingt gesteigert werden. Roland Kunz erläutert die Anregungen von der Technikersitzung. Er gibt ebenfalls noch einige News bekannt, was die neue Kampfrichterbekleidung betrifft. Auch der ENV hat mühe, die gewünschten Anlässe zu vergeben. Die anschliessende Diskussion bringt auch keine weiteren Erkenntnisse. Der Fahrplan, was die Anpassung des Wettkampfreglementes betrifft, wir von Roland noch definiert. Roland Stählin orientiert uns über das Steinstossen. Im 2016 fehlt ebenfalls noch ein Organisator für die SM – Steinstossen.

    Fahrt aufnehmen und steigern

    Der ZV hat die Herausforderung angenommen und ist bestrebt, eine Lösung zu finden. Abraham macht die Anwesende darauf aufmerksam, dass man bis spätestens 2016 einen neuen Kapitän finden muss, für das ENV – Schiff. Ruedi Schelbert bedankt sich bei allen anwesenden und verabschiedet sich. Er ist seit 1995 für das Nationalturnen in verschiedenen Chargen im Vorstand tätig. Seine Nachfolge als Präsident ist geregelt, aber noch nicht offiziell. Definitive Bestätigung an der GV vom Zentralschweizer Nationalturnverband. Abraham bedank sich bei allen anwesenden für die angenehme Zusammenarbeit und schliesst die Sitzung um 21.00 Uhr.

    Nächster Termin: 19. Januar 2015, ebenfalls in Sempach.

    Alois Bissig-Waller, 23.10.2014