Hohes Leistungsniveau am Jugendnationalturntag in Sennwald

    Der Nationalturnverband SG/APP/GL führte in Sennwald im Rheintal nach Jahren wieder ein Jugendnationalturntag durch. Die heimischen Turner konnten sich besser als erwartet in Szene setzen und erreichten zwei Podestplätze. Die fünf Kategoriensiege ( Jugend Piccolo bis L2) teilen sich unter drei Teilverbänden auf. Je zwei zu Gunsten der Thurgauer und der Zentralschweizer, sowie ein Sieg ging an den Verband LU/OW/NW.

    Der Märstettner Kevin Olbrecht siegte bei den Ältesten, der Leistungsklasse 2, im Schlussgang gegen den Eschenbacher (LU) Julian Lang nach äusserst zähem Kampf, aber sehenswert. Lang wurde Zweiter und den Dritten Rang belegte der zweite Eschenbacher dieser Kategorie, Fabian Hermann. Der Reichenburger Pascal Ulrich dominierte die L1 deutlich, hatte am Schluss rund zwei Punkte Vorsprung auf den zweitplatzierten Joel Steiner aus Bilten. Sandro Waldmeyer, Eschenbach (LU), der Unterlegene des Schlussgangs wurde Dritter. Zwei Märstettner und ein Biltner. So sah das Podium der Jugendklasse 2 aus. Lars Hugelshofer siegte makellos mit maximalem Vornotenprogramm und zwei Siegen vor dem Biltner Jan Wirz. Pirmin Kolb belegte den dritten Rang. Auch in der Jugendklasse 1 standen zwei Märstettner auf dem Podium. Allerdings links und rechts des Siegers Benjamin Züger aus Tuggen. This Kolb wurde Zweiter und Luis Olbrecht Dritter. Ein Grosswangner Doppelsieg resuliterte bei den jüngsten, der Kategorie Jugend Piccolo. Martin Wirz stand zuoberst auf dem Treppchen, vor Remo Erni. Ramon Ettlin aus Kerns wurde Dritter.

    Remo Büchler, 26.05.2014
      Anlass:
      Jugendnationalturntag SG/AP/GL
      Bilder:
      Joel Meier (Bilten) beim Steinstossen
      Sven Eberhard (Kaltbrunn) beim Bodenturnen
      Gang um Platz 2 in der L1: Joel Steiner legt Michael Ziegler auf den Rücken
      1 weitere Bilder...