Zahlreiche Wettkämpfer waren in Roggliswil dabei

    Roggliswil war Austragungsort des diesjährigen Jugend-Nationalturntages LU/OW/NW. Nicht weniger als 173 Athleten nahmen am Wettkampf im Luzerner Hinterland teil. Das Organisationskomitee unter der Leitung von OK-Präsident Patrick Geiser leistete im Vorfeld wie auch am Wettkampftag souveräne Arbeit. Der gut organisierte Anlass lief zügig und reibungslos über die Bühne.

    Kategoriensiege L1 und L2 gehen nach Reichenburg
    In der Kategorie L2 führte Jonas Holzmann die Zwischenrangliste mit 39.8 Punkten an. Nicht viel Rückstand hatten seine Verfolger Luca Bürgin, Sandro Gwerder, Andreas Schnyder und Joel Kessler. Im Ringen und Schwingen überzeugte der Reichenburger Joel Kessler mit vier Siegen und liess seine Konkurrenten schlussendlich deutlich hinter sich. Sandro Gwerder und Luca Bürgin belegten die Ränge zwei und drei, Jonas Holzmann und Andreas Schnyder platzierten sich auf Rang vier und fünf. Auch in der Leistungsklasse 1 siegte ein Reichenburger dank einer Aufholjagd. Pascal Ulrich war nach den Vornoten auf Platz neun klassiert, allerdings nur mit 1.6 Punkten Rückstand auf den führenden Tobias Kempf. Der Zweikampfstarke Ulrich legte seine drei Gegner auf den Rücken. Er profitierte vom gestellten Schlussgang zwischen Tobias Kempf und Fabian Durrer, die neben ihm aufs Podest steigen durften.

    Starker Auftritt von Grosswangen bei den jüngsten Kategorien
    Jan Wirz gewann in der Jugendklasse 2 mit maximalen 50 Punkten. Die anderen beiden Podestplätze sicherten sich Edy Gugolz und Jonas Gisler. Cyrill Graf holte sich den Sieg in der Jugendklasse 1 vor Luca Müller und Sandro Schnellmann. Bei den Piccolo‘s gab es mit Remo Erni, Noel Meyer und Martin Wirz einen Dreifachsieg für den TV Grosswangen. Beachtlich ist zugleich die grosse Dominanz dieser Riege. Bei den Jugendkategorien holten sie 19 Zweige.

    Stefan Ineichen, 12.05.2014
      Anlass:
      LU/OW/NW Jugendnationalturntag
      Bilder:
      Nico Lang (TV Grosswangen, Kat. Piccolo) beim Hochweitsprung
      Konzentriertes Steinheben von Sandro Waldmeyer (ESV Eschenbach, Kat. L1)
      Sandro Schnellmann (STV Tuggen, Kat. J1) holt sich beim Steinstossen die Maximalnote
      12 weitere Bilder...