Lagerbericht Filzbach

    Aufgrund der Ostern startete das diesjährige Jugendlager am Montag, 21. April 2014. Rund die Hälfte der zweiunddreissig Teilnehmer reiste gut gelaunt am Morgen ins Sportzentrum Kerenzerberg in Filzbach an. Für die andere Hälfte war der Lagerstart erst am Abend, da diese noch am Schaffhauser Kantonalen Jungschwingertag im Einsatz standen.

    Das motivierte Leiterteam trainierte die Jugendlichen in allen Vornotendisziplinen. Die Sonne schien die ganze Woche und bot ideale Bedingungen für ein optimales Training. Alle Teilnehmer absolvierten am Dienstag wieder den UBS Kids Cup und konnten sich über gute Ergebnisse freuen. Am Mittwochnachmittag stand der alljährliche Ausflug auf dem Programm. Auf den schweisstreibenden Aufstieg zur Bergstation Habergschwänd (Filzbach) folgte die rasante Trottinett-Abfahrt auf der 7.5 km langen asphaltierten Bergstrasse zurück ins Tal. Ein Nacht-OL, Spieleabend, Hibathlon, Fitcheck und vieles mehr rundete das vielfältige Wochenprogramm ab. In diesem Jahr besuchten uns vom ENV der Jugendbetreuer Stefan Knobel mit Familie, der Präsident Abraham Krieger sowie unser Verbandspräsident Geri zusammen mit Romy. Wir freuten uns über die Besuche und das Interesse seitens der Verbände an unserem Jugendlager. Am Freitag stand traditionsgemäss der Nationalturnerwettkampf auf dem Programm. Es war toll zu sehen, wie die Jugendlichen von den Trainings in den einzelnen Disziplinen profitieren konnten und gute Leistungen erzielten. Am Schlussabend wurde von den Teilnehmern ein Burgen-Völk organisiert. Mit einem Glace und der Rangverkündigung des Lagerwettkampfs ging das Jugendlager schon wieder dem Ende entgegen. Die Lagerleitung bedankt sich bei allen engagierten Leitern, den Teilnehmern für ihren Einsatz und die tolle Lagerwoche. Ein spezieller Dank gilt auch allen Sponsoren und Gönnern, welche die Durchführung dieses Lagers ermöglichen.

    Chantal Schoch, 03.05.2014
      Anlass:
      J&S - Lager ZH/SH in Filzbach
      Bilder:
      Keiner zu klein ein Steinheber zu sein
      Steinheben
      Trottinett-Abfahrt Habergschwänd
      8 weitere Bilder...