Kampfrichterkurs vom 5. April 2014 in Grosswangen

    7 neue Kampfrichter ausgebildet Gut besuchter ENV-Kampfrichter-Kurs: 45 Teilnehmer nahmen am Kurs teil, 7 davon wurden neu ausgebildet. Es war der letzte Einsatz von Kaspar Bühlmann als Kampfrichter-Chef.

    ENV-Kampfrichter-Chef Kaspar Bühlmann konnte am Samstagmorgen 45 Kampfrichter aus allen Teilverbänden zum Kurs in Grosswangen begrüssen. Am Morgen wurden alle Vornoten aus- und weitergebildet, mit Schwerpunkt neue Freiübungs-Kampfrichter. Am Nachmittag stand der Zweikampf auf dem Programm. Anhand von Filmen wurde die Arbeit im Sägemehl bewertet und die Noten diskutiert. Die letzten Wettkampf-Ordner aus dem ENV-Bestand konnten an die 7 neuen Kampfrichter übergeben werden. Der Wettkampf-Ordner wird jetzt überarbeitet und leicht angepasst. Das sehr feine Mittagessen wurde vom ehemaligen Grosswanger Spitzenturner Sepp Meyer zubereitet. Herzlichen Dank an Sepp. Als versierte Kursleiter standen Joe Zumbühl, Roman Jäggi, Beat Keiser und René Waldmeyer im Einsatz. Herzlichen Dank für eure Top-Arbeit. Für Kaspar Bühlmann war es der letzte Einsatz als KR-Chef. Er wird abgelöst von Joe Zumbühl. Kaspar stand mehr als 15 Jahre im Dienste der KR- Ausbildung, 10 Jahre leitete er die ENV-KR-Kommission. Wir danken Kaspar ganz herzlich für seine tolle Arbeit. Kaspar wird uns als fundierter Kenner der Szene in der Einteilung und als Freiübungs-Kampfrichter erhalten bleiben.

    Roland Kunz, 07.04.2014
      Anlass:
      ENV Kampfrichterkurs
      Bilder:
      Kursteilnehmer vom 5. April 2014 in Grosswangen