Urner Nachwuchs trainiert in Tenero 21. bis 26. Juli 2013

    Unter der Leitung des neuen J+S Jugend Trainers und Eidgenössischen Turnfestsiegers Andi Imhof verbrachen 80 Jugendliche und 18 Leiter, eine anstrengende, jedoch lehrreiche Woche im Tessin.

    Das unter Urner Nachwuchsförderung durchgeführte Lager aus den Sportarten Nationalturnen, Schwingen, Handball und Badminton war wiederum ein voller Erfolg. Dabei durften wir von den neuerstellten Infrastrukturen im Centro Sportivo profitieren. Den Hauptharst der Teilnehmer stellten die Natiturner und Schwinger mit 44 Teilnehmern. Auf dem Programm standen je zwei Trainingseinheiten, am Vormittag und Nachmittag à 70 Minuten an. Dabei wurden im Schwingen/ Ringen die Zweikämpfe trainiert, sowie alle Vornoten. Die aktive Erholung und Kameradschaft Pflege durfte natürlich nicht zu kurz kommen. Edy Ritter, ESV Präsident der Dopingkommission erklärte allen Teilnehmern die Aufgaben und Pflichten der Sportler sowie der Kommission beim Umgang des Dopingreglements. Vielen Jungs kam das Frühitalienisch in der Schule zu Gute, nahmen auch dieses Jahr wieder 7 junge Tessiner Schwinger vom einheimischen Schwingerverband teil, so dass die sprachlichen Barrieren locker beseitigt wurden. Das Lager wurde finanziell durch den Eidgenössischen Nationalturnverband und Innerschweizer Schwingerverband unterstützt, herzlichen Dank.

    Markus Imhof, 30.07.2013
      Bilder:
      Tenero 2013