J+S Weiterbildung Vertiefung 2

    Die Weiterbildung Vertiefung 2, Nationalturnen/ Schwingen konnte mit 6 Teilnehmern in Magglingen durchgeführt werden. Leider musste die Weiterbildung Vertiefung 1, Nationalturnen/ Schwingen welche in Stans geplant war, mangels Teilnehmer abgesagt werden.

    Fachleiter Werner Christen, Stans, ist enttäuscht, dass die Vertiefung 1 abgesagt werden musste, ist aber froh, dass die Vertiefung 2 mit der minimal Anzahl durchgeführt werden konnte. Diese Vertiefungen, gehen 5 Tage, bringen den Ausgebildeten J+S Leitern noch ein viel grösserer Fachwissen von unseren beiden Sportarten. Besonders im technischen und methodischen Bereich und in der Trainingslehre, Trainingsplanung, Trainingsgestaltung und der Umgang mit Jugendlichen. Es ist wichtig, dass sich viele J+S Leiter sich entschliessen, die Vertiefung 1 im nächsten Jahr zu absolvieren. Werner Christen ruft an dieser Stelle alle Coach auf, dass sie mit ihren J+S Leiter das Gespräch suchen und sie auf diese Weiterbildungen aufmerksam machen und sie für diese Kurse anmelden.

    Die 6 Teilnehmer von der Vertiefung 2 haben 5 interessante Tage in Magglingen erlebt. Mit diesem Rüstzeug können sie jetzt auch die Ausbildung zum Experten in Angriff nehmen und später dann die neu Angebotene Trainerausbildung ebenfalls zu machen.

    Ausblick auf die Grundausbildung Nationalturnen vom 30.Sept.-5.Okt. 2013 bitte meldet eure Jungen Turnen an diese J+S Ausbildung an.

    v.l.  Othmar Hodel, Peter Zahler, Werner Christen, Andreas Gasser, Martin Rohrer, Fidel Schorno, Marcel Räber, Erwin Büsser

    Guido Müller, 16.04.2013