ENV-Sekretariat wird neu von Evi Künzli betreut

    Der Zentralpräsident Abraham Krieger konnte im Tor zum Bündnerland rund 130 Delegierte und Gäste zur 80. Delegiertenversammlung begrüssen – Das Eidgenössische Turnfest in Biel von Mitte Juni wirft ihre Schatten voraus – Der Luzerner, Franz Müller, neues Verbands-Ehrenmitglied

    Neben dem Maienfelder Stadtpräsidenten, Max Lauener konnte der Zentralpräsidenten Abraham Krieger, auch die Delegierte aus den Teilverbänden und mehrere Gäste zur 80. Delegiertenversammlung begrüssen und Rückblick nehmen auf das vergangene Verbandsjahr, welches sportlich geprägt war von den beiden Schweizermeisterschaften der Steinstosser in Thürnen und der Nationalturner in Schindellegi. Gemäss den Worten des Zentralpräsidenten konnte der ENV im vergangen Jahr auf ein gutes Jahr zurückblicken und die nationalen Anlässe zeichneten sich aus, durch gute OK-Arbeit und einen tollen sportlichen Auftritt der Aktiven.

     

    Sekretariatsleitung wird neu besetzt

    Da Barbara Hauser-Anderhub wegen den Mutterpflichten und der Unterstützung im eigenen Betrieb, bei der Verbandsarbeit etwas kürzer treten will, musste die Sekretariatsstelle des Verbandes  neu bestellt werden. Dafür stellt sich die Luzernerin, Evi Künzli aus Grosswangen zur Verfügung, sie wurde mit grossem Applaus gewählt. Zahlreiche Gäste stellten die im kommenden Jahr zur Durchführung gelangenden Eidgenössischen Veranstaltungen vor, wobei der Hauptanlass, der Einzelwettkampf am Eidgenössischen Turnfest, natürlich den Hauptanteil beinhaltete. Der nächste Eidgenössischen Nationalturnertag 2017 wurden nach Eschenbach/Luzern vergeben.

     

    Franz Müller neues Verbands-Ehrenmitglied

    Der aus Hergiswil bei Willisau stammende, Franz Müller, welcher mehrere Jahre als Finanzchef des LU/OW/NW-Verbandes waltete und nebenbei noch die ENV-Präsentations-Wand betreute, wurde von den Delegierten verdient zum Ehrenmitglied des Eidgenössischen Nationalturnerverbandes ernennt.

     

    Ehrungen anlässlich der Delegiertenversammlung ENV

     

    Rhinocup (Ehrung für gute Jugendarbeit)

    1. Nationalturnerriege STV Menzingen

    2. Nationalturnerriege Bilten

    3. Nationalturnerriege STV Willisau

       

    Neue Ehrenmitglieder ENV

    Franz  Müller, Hergiswil bei Willisau

     

    Verdienstnadel Eidg. Nationalturnerverband

    Stefan Knobel, Schindellegi

    Heinrich Walt, Sennwald

     

    Jahresmeister 2012 des ENV

    Martin Brühlmann, Zielschlacht (Kategorie A)

    Konrad Steffen, Sumiswald (Kategorie L3)

    Robin Durrer, Kerns (Kategorie L2)

    Samuel Giger, Märstetten (Kategorie L1)

    Franz Hess, 10.03.2013