Generalversammlung BKNTV vom 17. November 2012 Worben

    Nach dem musikalischen Auftakt des „Trio Willi“ aus Evilard eröffnete der Präsident Ueli Steffen kurz nach 14.00 Uhr die Versammlung. Zahlreiche Mitglieder, darunter 4 Gäste, nahmen an der GV BKNTV 2012 teil und füllten im Restaurant Bären in Worben den schön geschmückten Saal.

    Die Jahresberichte des Präsidenten, des technischen Leiters und des Nachwuchs-betreuers wurden von der Versammlung einstimmig genehmigt. Nach Jahrelanger  suche konnten die Berner Nationalturner die erste Frau Käthi Wyss als Sekretärin und Protokollführerin in den Vorstand wählen.

     

    Der Kassier Urs Blaser musste ein zwar unbedeutendes, aber dennoch negatives Ergebnis der Jahresrechnung präsentieren. Das BEA-Jugendprojekt war auch finanziell aufwändig. Die anwesenden Mitglieder des BKNTV betrachten aber den Einsatz für die Jugendarbeit als sehr gut angelegtes Geld. Auf Antrag des Rechnungsrevisors Andreas Schindler genehmigte die Versammlung den Rechnungsabschluss 2012.  Das Budget 2013 stellt kein besseres Ergebnis in Aussicht.

     

    Verbandsanlass 2012

    Der Bernisch-Kantonale Nationalturntag, an welchem der Schweizermeister Martin Suppiger die Konkurrenz hinter sich liess, konnte am Samstag, 30. Juni, in Messen durchgeführt werden. Die Berner Nationalturner konnten in Kat. A mit Damian Gehrig und Michael Leuenberger zwei Neukranzer feiern. In Kat. L3 siegte der erstmals gestartete Matthias Aeschbacher aus Sumiswald. Für 2014 konnte bereits ein Festort gefunden werden. Reutigen wurde vom OK-Präsidenten vorgestellt und von den   Mitgliedern auch genehmigt.

     

    SM Nationalturnen 2012

    Der Urner Andi Imhof holte sich in Schindellegi den SM-Titel der Königsklasse A im Schlussgang gegen Martin Suppiger. Insgesamt haben sich 279 Turner zum Start eingefunden. Die drei Berner Damian Gehrig, Roman Sommer und Michael Leuenberger starteten erstmals in Kat. A. Nach dem Überraschungssieg über Martin Suppiger besiegte Damian Gehrig im letzten Gang nach intensivem Bodenkampf auch Martin Zurbuchen und erkämpfte sich damit den Schweizermeisterschafts-Kranz. 

    In der Leistungsklasse 3 wurde der Koppiger Konrad Steffen Vize-Schweizermeister und Loris Steffen aus Grünenmatt durfte auf dem Podest die Bronzemedaille entgegennehmen. Konrad Steffen konnte durch seine ausgeglichenen Resultate in der Kat. L3 als Jahresmeister geehrt werden.

    Gute Resultate und einen ersten Zweig erzielten auch die Neulinge Thomas Inniger, Marco Iseli, Andri Siegenthaler, Marc Zingg, Sina Siegenthaler, Stefanie Zingg und Patrick Iseli.   

    Ueli Steffen, 02.12.2012
      Anlass:
      Generalversammlung BE
      Bilder:
      Neu gewählte Sekretärin Kähti Wyss, Langnau
      Geehrte Sportler v.l.n.r.  Konrad Steffen, Koppigen; Loris Steffen, Koppigen; Marco Iseli, Reichenbach.