Kurz Interview mit Martin Suppiger

    Martin Suppiger, STV Willisau, Eidgenössischer Nationalturntagsieger 2011

    “Eigentlich bin ich heute Morgen angetreten um einen Kranz zu holen an diesem Feste“ und fügt an, dass es ihm von Beginn weg sehr gut lief. “Der Sieg im ersten Zweikampf gegen den Kronfavoriten Imhof, gab mir die Idealzündung, um an diesem Wettkampf durchstarten zu können.  Dieser Sieg freut mich sehr und ich bin Happy. Ich wäre gerne in diesem Jahr an anderen Nationalturner-Wettkämpfen gestartet, aber das wurde immer wieder durch Verletzung verhindert. Nach dem Sieg am Eidgenössischen Turnfest in Frauenfeld in der Leistungsklasse 3 ist das für mich jetzt der grösste Nationalturnererfolg.  Jetzt geht es mit der Ringerriege Hergiswil zum Start der Mannschaftsmeisterschaften, wo wir möglichst unser letztjähriges Resultat erreichen wollen“.

    Franz Hess, 26.08.2011
      Bilder:
      Eidg. Nationalturntagfestsieger, Martin Suppiger, Willisau