Doppelerfolg für Märstetten

    An der Gruppenmeisterschaft des Nationalturnverbandes SG/APP/GL in Netstal, sicherte sich der TV Märstetten beide Wanderpreise.

    Samuel Giger und Kevin Obrecht feierten den Einzelwertung der Leistungsklasse 1 schon einen Doppelerfolg, der dritte Teilnehmer der siegreichen Gruppe der Leistungsklassen, Jan Grünenfelder wurde Zweiter der L2, hinter dem Biltner Mischa Lehrich. Die Silbermedaille gewann die Gruppe Bilten/Wangen mit Andreas Schnyder, Mischa Lehrich, Fredy Bruhin und Mathias Schnyder. Die einheimische Gruppe aus Netstal mit Thomas Riedi, Philipp Berger und Köbi Kamm, holte Bronze. Hier sorgte Riedi mit seinem dritten Platz in der L1 für Freude bei den Einheimischen.
    Wie gewohnt knapp ging es bei den Jugendklassen zu und her, wo ebenfalls Märstetten die Oberhand, vor Bilten behielt. Aron Kiser (J1) und Daniel Schild (J2) sorgten mit ihren Siegen in der Einzelwertung dafür, dass ihre Gruppe nur schwer zu schlagen war. Yven Kiser und Yves Müllhaupt trugen mit ihren guten Resultaten zum Gruppensieg bei. Der Rückstand von Verfolger Bilten hielt sich allerdings in Grenzen. Mirco Zweifel, Joel Steiner, Yves Schwitter und Sascha Schmid gewannen Silber. Die Gruppe vom KTV Muotathal (Ivo Betschart, Thomas Suter und Robin Schmidig) sicherte sich den dritten Rang bei den Jugendklassen.
    Yves Schwitter, Bilten war zudem Zweiter der J2, gefolgt vom Wangner Adrian Bruhin auf dem dritten Platz. In der J1 sicherte sich Jonas Ebnöter (Wangen) den zweiten Platz, vor dem Muotathaler Ivo Betschart. Mirco Zweifel und Jonas Steingruber sorgten für einen Biltner Doppelsieg bei den Jüngsten, die Kaltbrunner Sven Eberhard und Andreas Ziegler teilten sich den dritten Rang.

    Remo Büchler, 29.03.2011