GV stand im Zeichen der Jahresmeister

    Die diesjährige GV des Nationalturnverbandes SG/ APP/GL, fand am 23. Januar 2011 im Restaurant Hirschen in Schänis statt. Das Highlight der Versammlung war die Ehrung der sieben Jahresmeister der Kategorien Jugend Piccolo bis zur Kategorie A. Vor dem Mittag fand im Saal die Versammlung der Vereinigung Ehemaliger Nationalturner und Ringer statt. Zur gleichen Zeit hatten die Centerleiter ihre TK- Sitzung.

    Hans Ackermann konnte in seiner dritten Versammlung als Präsident auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken. Die Gruppenmeisterschaft in Kaltbrunn wurde durch die dortige Nationalturnerriege unter der Leitung von Manfred Brunner tadellos organisiert. Der Verbandsnationalturntag wurde ins Rheintaler Turnfest integriert und war trotz der garstigen Witterungsverhältnisse ein grosser Erfolg.

    Verbandsnationalturntag 2012  in Benken

    Im Rahmen der Schweizermeisterschaften im Hornussen, die im September 2012 in Benken stattfinden, wir der Verbandsnationalturntag integriert. Im gleichen Jahr wird am Turnfest der Sportunion in Gossau ebenfalls ein Nationalturntag angeboten, wo der Präsident die Abklärungen fortsetzt. Kassier Norbert Tinner konnte in seinem ersten Jahr als Kassier einen Gewinn von knapp Fr. 900.- verbuchen. Der Technische Leiter David Fäh setzte sich auch stark für die Kampfricherei ein, zumal jene Vorstands- Tätigkeit noch immer vakant ist. Wegen seines Engagements und auch dank den Center- und Hilfsleitern konnten sechs neue Kampfrichter hinzugewonnen werden.

    Vier Biltner und drei Kaltbrunner Jahresmeister

    Der Technische Leiter David Fäh nahm die Ehrung der sieben Jahresmeister vor.

    Jugendklasse Piccolo:     Markus Lacher, Kaltbrunn.
    Jugendklasse 1:    Sascha Schmid, Bilten
    Jugendklasse 2:    Dominik Mettler, Bilten
    Leistungsklasse1:    Stefan Zahner, Kaltbrunn
    Leistungsklasse 2:    Micha Lehrich, Bilten
    Leistungsklasse 3:    Bruno Schnyder, Bilten
    Kategorie A:        Remo Büchler, Kaltbrunn

    Clemens Gurtner, der zusammen mit Stefan Knobel den ENV vertrat, überbrachte die Grussworte des Zentralvorstandes. Gusti Güntensperger vertrat den Toggenburger Kreisturnverband. Toni Menzi war für den Thurgauer Nationalturnverband anwesend.

    Remo Büchler, 09.02.2011
      Anlass:
      Generalversammlung SG/AP/GL
      Bilder:
      Das Bild zeigt die Jahresmeister. Hinten: Remo Büchler (Kat. A), Micha Lehrich (L2), Stefan Zahner (L1). Vorne: Dominic Mettler (J2), Sascha Schmid (J1), Markus Lacher (JP). Es fehlt Bruno Schnyder (L3)