Personen Suche für ZV auf steinigem Weg

    Viel befrachtete Themen an der Klausurtagung des ZV ENV. Suche nach neuen Personen immer noch erfolglos und neues Konzept Sponsoring ausgearbeitet.

    Der ZV ENV traf sich zur jährlichen Klausurtagung in Sempach, unter der erstmaligen Führung von Abraham Krieger. Die reich befrachtete Traktandenliste forderte alle ZV Mitglieder. Im Rückblick auf die erste Hälfte des Verbandjahres, ins besonders von den Anlässe her, konnte als sehr positiv und gelungen analisiert werden. Hier haben auch alle Organisatoren ihren grossen Beitrag dazu geleistet.

    Rücktritte aus dem Zentralvorstand

    Auf die DV im März geben Wettkampfleiter, Clemens Gurtner und Sponsoringchef, Peter Michel den Rücktritt. Der Zentralvorstand ENV braucht unbedingt 3-4 neue Personen. Gesucht werden für die Abteilungen Wettkämpfe, Sponsoring, Öffentlichkeit und Technischen Bereich. Die vielen Gespräche und Kontakte mit vielen potenziellen, geeigneten Personen, fruchteten noch nicht.

    Damit die finanzielle Situation für den Verband weiter auf guten Füssen steht, wurden Überlegungen für ein neues Sponsoring Konzept gemacht. (siehe im Bericht Präsidentenkonferenz)

    Im Bereich Jugend wird ein neuer Flyer entworfen und ausgearbeitet. Ziel dieses Flyer ist wieder, die Jugendliche auf unseren  Sport aufmerksam zu machen.

    Die Abteilung Öffentlichkeit, a.i. geführt von Guido Müller, kann bis jetzt auf ein positives, intensives Jahr schauen. Die Zusammenarbeit  mit der Schwingerzeitung Schlussgang, als offizielles Verbandorgan ENV, klappte hervorragend. Wir müssen aber alle am Ball bleiben und die Berichte, Ranglisten und Fotos zu den geforderten Terminen liefern. Für die Inserate Suche, was den ENV anbelangt, ist neu Guido Müller und Peter Michel verantwortlich.

    Die verschiedenen Anlässe sind bis im Jahre 2012 vergeben, ausser die Eidg. Ringertage. Die Vorbereitungen für das Eidg. Turnfest 2013 in Biel laufen von STV Seite auch schon.

    Guido Müller, 16.11.2010
      Bilder:
      ZV ENV
      ZV ENV