Turnfestsieger Imhof wiederum mit Glanzresultat in Frauenfeld

    Im Teilnehmerfeld von Frauenfeld tauchten auch mehrere Nationalturner auf - - Andi Imhof scheint der Festplatz in Frauenfeld zu liegen - - Vier Nationalturner erkämpften Eidgenössischen Kranz.

    Jetzt Glaube ich definitiv daran, dass Frauenfeld mir Glück bringt, war die Aussage von Nationalturner-Turnfestsieger (Eidg. Turnfest 2007), Andi Imhof, nach seinem dritten Schlussrang am Eidgenössischen Schwingfest in Frauenfeld. Imhof lieferte in Frauenfeld einen tollen Wettkampf. Nach einem Unentschieden zum Start mit Christian Studinger, erreichte er am Samstag noch drei Siege über Samir Leuppi, Roger Brügger und Christian Gerber, was ihn auf den Rang 2b brachte im Zwischenklassement. Am Sonntag bekam er es dann zum Beginn mit dem Favoriten, Christian Stucki zu tun. Imhof kämpfte frech gegen Stucki, musste aber die Stärke des Favoriten eingestehen und verlor den Kampf. Im sechsten, siebten und achten Gang lies er dann nichts mehr anbrennen und besiegte nacheinander, Michael Gschwind, Edi Philipp und Willy Graber. In der Schlussabrechnung klassierte er sich dann im hervorragenden Rang 3b. Neben Imhof erkämpften sich auch noch Stefan Burkhalter (Rang 6a), Benji von Ah (Rang 7e) und Ruedi Stadelmann (Rang 9c) den begehrten Eidgenössischen Kranz. Knapp hinter dem Kranz klassierten sich Bruno Müller (Rang 11c mit ¼ Punkt Rückstand auf Kranz) sowie Pascal Gurtner, der den Kranz um einen halben Punkt verpasste und den Schlussrang 12i belegte.

    Franz Hess, 01.09.2010