Super Lagerwoche in Huttwil

    28 Jugendliche und 7 Leiter verbrachten in Huttwil eine Lagerwoche der Superlative: Wetter, Essen, Anlagen, Programm, Trainings, Unterkunft, Stimmung – alles war perfekt.

    28 Jugendliche im Alter von 9 – 15 Jahren aus den Kantonen Luzern, Obwalden, Zug, Bern und Baselland verbrachten vom 11. – 17. Juli unter der Leitung von Norbert Achermann eine unvergessliche Woche in Huttwil.
    Bei schönstem Wetter trainierten die 18 Jungs und 10 Mädchen die Vornotendisziplinen, stellten ihre Geschicklichkeit in verschiedenen Spielen unter Beweis, erkundeten bei einer Velotour die Umgebung und konnten sich natürlich auch einige Male in der Badi austoben und abkühlen.
    Alle bestanden die Sportfachprüfung am Ende des Lagers mit Bravour.

    Highlights
    Ein Höhepunkt war sicher das Handballtraining mit Ex – NLA – Handballer Philipp Mehr. Beim abschliessenden Spiel ging es so richtig zur Sache.
    Ein weiteres Highlight war die Verpflegung: Küchenchef Heinz Niederberger verwöhnte die Lagerschar mit super feinen Menus.
    Der absolute Höhepunkt für die Jugendlichen war aber der Fussballmatch gegen die Leiter: Für einmal konnten die Jungs und Mädchen die Leiter besiegen! Mit einer ausgeklügelten Taktik, totalem Einsatz und gutem Zusammenspiel feierten die Teilnehmenden einen verdienten Sieg.

    Roland Kunz, 19.07.2010
      Anlass:
      J+S Jugendlager
      Bilder:
      Die Lagerschar mit den Leitern (stehend) und Lagerchef Norbert Achermann (zweiter von links)
      Gustav Steffen überquert die Latte unter dem kritischen Blick von Norbert Achermann.
      Die Mädchen beim Hockeyspiel mit Peter Zahler
      1 weitere Bilder...