Adrian Elsener mit Plattem Schlussgangsieg, Bester der L2

    Mit 184 Nachwuchsturnern konnten die Verantwortlichen einen neuen Teilnehmerrekord verbuchen - - Thomas Ettlin coachte seine Kernser zu einer guten Teamleistung - - Der jubilierende KTV Luthern überzeugte mit guter OK-Leistung.


    Der jubilierende Organisator (60 Jahre KTV Luthern) konnten den Verbands-Jugendanlass Luzern, Ob- und Nidwalden bei trockenem Wetter über die Bühne bringen, was ja in den letzten Wochen nicht immer der Fall war bei Sportveranstaltungen. Bei der Durchsicht der Rangliste zeigte sich, dass der STV Menzingen die Kategorie der L2 (vier der elf Auszeichnungen)  und der STV Kerns in der Kategorie J2 (sieben der 21 Auszeichnungen sowie Räng eins bis drei) eine überzeugende Teamleistung an den Tag legten. In der höchsten Kategorie, der Leistungsklasse 2, stand Elia Fischer vom Turnverein Grosswangen mit 39.8 Punkten nach dem Vornotenprogramm vor Joel Benye (Maisprach) und Adrian Elsener an der Spitze des Klassementes. Der zweitplatzierte Joel Benye erlitt im ersten Zweikampf leider einen Unfall und musste seine gute Ausgangslage leider preisgeben und den Wettkampf beenden. Elia Fischer wurden in den Zweikämpfen mit vier Niederlagen arg zurückgebunden und verpasste schlussendlich sogar die Auszeichnung. Mit drei Zweikampfsiegen und einer Niederlage konnte sich der Menzinger, Adrian Elsener, vom dritten auf den ersten Rang verbesseren und holte sich schlussendlich den Kategoriensieg vor seinem Vereinskamerad Marcel Bieri. Im dritten Rang folgt der Freiämter, Pascal Küng (STV Aristau). Die Kategorie der Jugendklasse 2 wurde überragend dominiert von den Nachwuchs-Nationalturnern des Turnverein Kerns. Die Kernser belegten mit Stefan und Martin Ettlin (Erster und Zweiter), sowie mit Armin Windlin geschlossen die ersten drei Ränge in dieser Kategorie. Ebenfalls einen tollen Wettkampf lieferte Jonas Gisler (TV Bürglen) in der  Kategorie Picolo ab. Verlor der doch im gesamten Wettkampf nur gerade 0.5 Punkte auf das Höchstmögliche Resultat.

    Franz Hess, 01.06.2010
      Anlass:
      LU/OW/NW Jugendnationalturnertag
      Bilder:
      Die Erstklassierten
      Achermann auf Schultern
      Primin Christen beim Steinheben
      4 weitere Bilder...