Ueli Steffen neuer BKNTV Verbandspräsident

    An der 8. Generalversammlung des Bernisch-Kantonalen Nationalturner-Verbandes vom 28. November 2009 wurde Ueli Steffen zum Nachfolger von Andreas Schindler als Präsident des BKNTV gewählt. Sowohl der Jugend- wie auch der Kantonale Nationalturnertag konnte vergeben werden.

    Der Präsident Andreas Schindler begrüsste um 14.00 Uhr die anwesenden Ehrenmitglieder, Mitglieder und Gäste zur Generalversammlung 2009. Sehr enttäuschend war die Teilnahme von nur 21 Verbandsmitgliedern.

    Nach der Kurzvorstellung von Frutigen durch Gemeindepräsident Andreas Wäfler, konnten die traktandierten Geschäfte speditiv erledigt werden.

    Den in diesem Jahr verstorbenen Ehrenmitgliedern Tschanz Walter, von Gunten Arthur und Walz Heinrich, sowie dem sehr unerwartet verstorbenen Präsidenten des ENV, Josef Burch, wurde in einer Schweigeminute Andacht gehalten.

    Dank dem alljährlichen Mithelfen an den Adelbodner Skitagen, konnte Kassier Urs Blaser ein erfreuliches Ergebnis der Jahresrechnung von knapp CHF 4’000.- Einnahmenüberschuss präsentieren. Das Budget 2010 sieht eine ausgegliche Bilanz vor.

    Der abtretende Präsident Andreas Schindler konnte durch Ueli Steffen ersetzt werden. Die Versammlung wählte Ueli Steffen mit einem herzlichen Applaus in sein neues Amt. Auch die vakante Position des Kampfrichterchefs konnte durch Vorstandsrückkehrer Alfred Tschanz besetzt werden. Die dadurch frei gewordene Position des Rechnungsrevisiors übernimmt zukünftig Andreas Schindler.
    Weiterhin bleibt aber der Vorstand unterbesetzt. Es fehlen weitere 2-3 Vorstandsmitglieder, um doppel- und dreifach Mandate möglichst zu umgehen.
    Als Festorte konnten Gohl für den Jugendanlass am 24. April 2010 und Reichenbach für den Kantonalen Nationalturnertag am 28. August 2010 bestätigt werden.

    Sportliche Höhepunkte waren der erste Platz in der Jahreswertung und an den Schweizermeisterschaften in Schaffhausen durch Christian Dick, der Schweizermeistertitel von Gustav Steffen, sowie der 2. und der 3. Platz an der Schweizermeisterschaft durch Koni Steffen, bzw. Damian Gehrig.

    Präsident Andreas Schindler konnte die Generalversammlung des BKNTV 2009 um 16.30 Uhr beenden.

    Schindler Andreas, 18.12.2009
      Anlass:
      Generalversammlung BE
      Bilder:
      Der neugewählte Präsident des BKNTV Ueli Steffen
      Der Technische Leiter Peter Zahler mit den erfolgreichen Turnern Gustav Steffen, Koni Steffen und Christian Dick
      Ruedi Zahler verabschiedet den scheidenden Präsidenten Andreas Schindler