Aargauer Nationalturner wiederum (fast) komplett

    Am Freitag, 13. November konnten die Aargauer Nationalturner in Niederwil ihr Jubiläumsjahr erfolgreich vollenden. Trotz den Vorstandsaustritten von Irma Meier und Guido Müller, dessen schon vor einem Jahr, konnte die Verbandsführung wieder komplettiert werden.

    An der Generalversammlung des ANTV wohnten 62 Nationalturner und Gäste bei. Bei der Begrüssung teilte auch zukünftiger Gemeindammann Walter Koch die Willkommensgrüsse aus. Dabei stellte sich heraus, dass Walter auch ein ehemaliger aktiver Nationalturner war, wie viele Niederwiler.
    Das Verbandsjahr, so Präsident Walter Lang rückblickend, konnte mit allen Wettkampfanlässen durchlaufen werden. Im Mai kam auch die Jubiläumsfeier des ANTV für sein 75jähriges Bestehen, diese wurde in angemessenem Rahmen mit allen Nationalturnermitgliedern in Aristau gefeiert.
    Diese Festlichkeit konnte auch in der Rechnung ersehen werden, aber mit dem folgenden Jahr wird ein Budget auf „0“ vorgewiesen.
    Der Technische Leiter André Meier dankte allen OK’s für ihren tollen Einsatz und Bereitstellungen der Wettkampfanlagen und gab auch bekannt dass sich für nächstes Jahr leider kein Organisator für den Kantonalen Nationalturnertag gibt. Dafür aber die Steinstossmeisterschaft und Jugendnationalturnertag (4./5. Juni) in Riniken stattfindet. Weiter konnte André auch eine Vielzahl von Jugendlichen ehren, welche Topleistungen an den verschiedensten Nationalturnanlässen erturnt haben.
    Unter dem Traktande Wahlen stellten sich, bis auf Irma Meier, alle wieder zu Verfügung und wurden Gegenstimmlos gewählt. Für die Besetzung der freien Vorstandsplätze: Tanja Sax, Büttikon, ist an den Ringerkämpfen anzutreffen und hat schon einige ANTV-Einsätze geleistet. Sowie Ueli Siegrist, Riniken war schon ein Jahr in der Techn. Kommission und mehrere Jahre Kampfrichter. Beide wurden gewählt und mit kräftigem Applaus ins ANTV-Gremium aufgenommen. Bleibt aber immer noch die Vakanz des Jugendbetreuers.
    Unter Ehrungen konnten für ihren Fleiss als Kampfrichter; Markus Linder, Oberentfelden und Ruedi Rimensberger, Herznach die Freimitgliedschaft entgegennehmen.
    Nach der Verabschiedung von Irma, engagierte sich über fünfzehn Jahre für den ANTV und Guido, der seine Arbeit im Eidgenössischen Nationalturnerverband weiter trägt, folgten noch die Grüsse der benachbarten Verbände.

    Meier Irma, 08.12.2009
      Anlass:
      Generalversammlung ANTV
      Bilder:
      Unsere neuen Vorstandsmitglieder: Ueli Siegrist und Tanja Sax
      Der neue Vorstand
      Lang Walter, Meier Irma, Müller Guido
      1 weitere Bilder...