Klausurtagung vom Zentralvorstand ENV

    Nachfolge Präsident ENV noch immer offen. Klausurtagung vom ZV ENV in Derendingen stand klar im Zeichen Personalsituation. Gesucht werden mindesten vier Personen für den ZV ENV.

    Der Ablauf der diesjährigen Klausurtagung stellten sich alle ZV Mitglieder anfangs Jahr ganz anders vor. Der plötzliche Tod von unserem Zentralpräsidenten, Josef Burch, bestimmte immer noch die Stimmung im ZV. Im Wissen, dass es weiter gehen muss, sind alle jetztigen ZV Mitglieder voll motiviert, die aktuellen Probleme zu lösen und anzupacken, aber nur mit der grossen Mithilfe aller Teilverbänden. Die ausserordentliche Besprechung, Ende August, mit den Teilverbandspräsidenten, mit dem Thema Nachfolge Präsident, hat bis zum heutigen Zeitpunkt noch nicht gross gefruchtete. Von zwei Teilverbänden sind je eine Person im Gespräch und Verhandlung,  aber sonst  mussten nur Absagen von verschiedenen Personen entgegengenommen werden. Schade!!

    Bis an die DV vom 13. März 2010 in Maisprach müssen folgende Chargen neu besetzt sein;

    -- Präsident , -- Vice Präsident , -- Abteilungsleiter Öffentlichkeit , -- Pressechef ,

    d.h. vier neue Personen für den ZV. Wir sind alle gefordert diese Lücken zu schliessen, denn ein Verband funktioniert nur, wenn alle Chargen besetzt sind.

     

    Neben diesen negativen personellen Situation sind sicher die Eidg. Anlässe von diesem Jahr als sehr positiv zu werten von den Teilnehmerzahlen her, Eidg. Ringertage in Willisau und SM Steinstossen in Wangen, Rekordmässig.

    Die Eidg. Anlässe bis ins Jahr 2011 konnten alle vergeben und die Datum gesetzt werden.

    Mit den Verbandssponsoren ENV konnte und durfte der ZV mit den meisten die Verträge wieder erneuern und verlängern. Herzlichen Dank allen unseren geschätzten Sponsoren. Im Moment ist man auch bei weiteren neuen in Verhandlung.

    Thema Delegiertenversammlung wurde auch noch rege diskutiert und zwar wer macht was in der Vorbereitungsphase, denn es müssen einige Arbeiten aufgeteilt werden, die immer sonst Josef erledigt hat. Vom Technischen Bereich gab ein Thema für Gesprächstoff und zwar die Anmeldedisziplin für die Anlässe von den Wettkämpfer und Betreuer. Dieses Thema muss an der Techniker Sitzung vom 10. Okt. diskutiert werden.

    Nach der ganztägigen Klausur von ca. 8 Std. hat sich der ZV mit Anhang einen gemütlichen Abend bei Speiss und Trank redlich verdient.

    Müller Guido, 18.10.2009
      Bilder:
      Kurzer Unterbruch fürs Foto
      Auch der gemütliche Teil darf nicht zu kurz kommen.
      Gruppenfoto