Begrüssung durch den OK Präsidenten Sepp Meyer

    Im Namen des örtlichen OK’s begrüsse ich Euch am „Tor zum Oberthurgau“. Die Gemeinde Sulgen ist eine mittelgrosse Gemeinde mit gut 3300 Einwohnern. Zwei Hauptstrassen, die Achsen Frauenfeld-Romanshorn und Konstanz-Gossau SG, sowie die Bahnlinen Winterthur-Romanshorn und Weinfelden-Gossau SG erschliessen die Gemeinde vorzüglich.

    Ein reges Vereinsleben zeichnet unsere Gemeinde aus. Die örtliche Turnerfamilie ist dabei einer der grösseren Vereine. In Sulgen haben wir schon manchen „Event“ durchgeführt, ob Schweizer Meisterschaften im Nationalturnen, Nationalturntage, Jugi-Nationalturntage, Jugendturnfest, Kantonaler Schwingertag, Ringer-/Schwingercups oder sogar mal das Eidg. Frauenschwingfest ..
    Ob gross oder klein: ein währschaftes Fest soll es sein !

    Nach dem Eidg. Turnfest in Frauenfeld haben wir Thurgauer uns auf Wunsch der Kollegen aus den anderen Teilverbänden bereiterklärt, im 2009 die Eidg. Delelegiertenversammlung zu organisieren. Der ENV hat mir versichert, dass der offizielle Teil der DV nach Möglichkeit nicht länger als vier Stunden dauert …
    Ursprünglich hatten wir Thurgauer die Idee, die DV erstmals auf einem Schiff durchzuführen. Aufgrund technischer- und finanzieller Gründe haben wir dann doch die „erdige“ Version bevorzugt. Auch diese hat ihren Reiz. Die DV findet also traditionell im der Auholzhalle in Sulgen statt.Gäste aus „Hawai“ werden dennoch anwesend sein …

    Die vom mir angefragten Vereine haben sofort ihre Unterstützung angesagt. Ich danke bei dieser Gelegenheit der Gemeinde Sulgen, der Fitnessriege Donzhausen, der Männerriege Sulgen, dem Festwirt Jörg Cueni, der Jodelgruppe Jolanda, dem Abwart Peter Gisler, den Festlieferanten und allenm weiteren Helferinnen und Helfer für ihren Einsatz.

    Den Besuchern der DV wünsche ich angenehmen Aufenthalt in Sulgen und ich kann Euch versprechen, es lohnt sich e bizzeli länger zu bleiben …
    Bei uns im Thurgau ist es erfahrungsgemäss nach der DV speziell „höckig“, gemütlich, rustikal und gesellig. Mit zwei Festkarten habt ihr die Wahl „günstig“ oder „Komfort“ (Hotelübernachtung).

    Willkommen in Mostindien


    Euer Sepp Meyer, OK Präsident

    Sepp Meyer, 27.02.2009