Hasler nutzte Heimvorteil

    Der STV Hellikon organisierte die Aargauer Kantonale Steinstossmeisterschaft. Hasler Urs, Hellikon konnte sich als Doppelter Aargauermeister feiern lassen. Seinwe klare Dominanz mit dem 12,5kg (11.69m) beflügelte ihn auch mit den weiteren Stein-Kategorien. Mit dem 18er kam ihm nur sein grösster Kontrahent Hunziker Simon, Herznach sehr nahe. Dieser war aber ebenfalls noch mit seinem Verein im Fricktalercup aktiv, was dem Herznacher nicht so gut umsetzen konnte. Hasler konnte noch weitere Gratulationen entgegennehmen; auch mit dem schweren Staffelbacherstein (40kg) belegte der Lokalmatador, einhändig, den 3. Podestplatz und mit seinem Verein Hellikon gewann er den 1. Mannschaftsrang.

    Am Start waren, mit hochkarätigen Wettkämpfern (Schweizermeister), total 64 SteinstösserInnen in sechs Kategorien. Dank den angenehmen Temperaturen konnten die Teilnehmer bei idealen Bedingungen die Wettkämpfe bestreiten.

    Die beiden Kategorien der Damen 6kg und 12,5kg ging klar an Nef Manuela, Kleindöttingen mit den Weiten 8.54 und 5.66m.
    Käser Sandra, Oberflachs konnte auch zweimal aufs Podest steigen, 2. (8.15) und 3. Platz (4.88).

    Die nun zum dritten Mal angebotene Kategorie Senioren, findet guten Anklang. 16 Teilnehmer (ab Jahrgang 68) trugen sich mit dem 10kg-Stein ein. Der Sieg ging an den amtierenden Schweizermeister Rueland Jürgen, Schmiedrued mit 11.71m. Verfolgt wurde er, ebenfalls von einem Suhrentaler, dem amtierenden Vice-Schweizermeister Hansruedi Muster, Oberentfelden.

    Meier Irma, 04.06.2008