69. DV des Zentralschweizer Nationalturner Verbandes

    An der Delegiertenversammlung wurde der Auflösung des Urner Kant. Nationalturnverbandes zugestimmt. Markus Imhof und Hans Helfenstein wurden zu neuen Ehrenmitgliedern ernannt.

    Ruedi Schelbert, der Präsident des Zentralschweizer Nationalturnverbandes eröffnete die 69. DV pünktlich um 15.00 Uhr. Er begrüsste alle Gäste, Ehrenmitglieder, Gönner und Delegierte im Urnerland.

    Es waren 35 Personen an der DV anwesend. In seinem Jahresbericht erwähnte der Präsident, dass der Schwyzer Nationalturnverband mit Roland Stähli, Lachen, einen neuen Verbandspräsidenten vorstellen kann. Leider musste der Präsident auch vom Austrittsgesuch des Urner Verbandes Kenntnis nehmen. Dass das Nationalturnen aber auch weiterhin im Kanton Uri stattfindet, wird eine Unterriege Nationalturnen dem TV Bürglen angegliedert.

    Der Tech. Leiter Markus Imhof durfte wiederum von sehr erfolgreichen Nationalturnern berichten: Leo Betschard, Muotathal, Schweizermeister Kat. A, Fritz Hösli, Menzingen, Schweizermeister Kat. L1 sowie Steinstossschweizermeister im 10 kg Stein, Roland Stähli, Lachen, durften an der DV ein Präsent entgegennehmen.

    Walter Theiler, der Kassier, musste der Versammlung ein Defizit bekannt geben. Das Budget für 2007 sieht ebenfalls defizitär aus. Der Vorstand wird daher in den nächsten Jahren gefordert sein, um Lösungen zu erarbeiten.

    Die Chargen im Vorstand konnten weiterhin besetzt werden: Ruedi Schelbert wurde für 2 weitere Jahre wieder gewählt, Beat Kaiser, Morgarten, wird für 1 Jahr das Amt des Tech. Leiters übernehmen.

    Für sein grosses Wirken und Schaffen für das Nationalturnen wurde Markus Imhof, Bürglen und Hans Helfenstein, Luzern, für sein langjähriges Schaffen im Zentralschweizer Vorstand zu verdienten Ehrenmitgliedern ernannt.

    Am 19. Mai 2007 wird in Unterägeri der Zentralschweizerische Jugend Nationalturntag stattfinden. Leider konnten bis zur DV keine weiteren Anlässe im Verbandsgebiet (mangels Organisatoren) vergeben werden.

    Tony Brand, 10.12.2006
      Anlass:
      Generalversammlung ZNTV
      Bilder:
      Präsident Zentralschweizer Nationalturnverband Ruedi Schelbert
      Die geehrten v.l. Fritz Hösli, Roland Stähli, Markus Imhof, Hans Helfenstein
      links, Markus Imhof, Bürglen und Hans Helfenstein, Luzern neue Ehrenmitglieder