Gysin und Fankhauser neue Ehrenmitglieder

    Der Basellandschaftliche Nationalturnerverband (NTV BL) kämpft wie viele andere Verbände um die Zukunft. Mitgliederschwund, Nachwuchsprobleme, Kampfrichtermangel und vakante Ämter gehören zu den Hauptproblemen. Zwei abtretende Vorstandsmitglieder wurden in die Garde der Ehrenmitglieder aufgenommen. Nach ziemlich ruhigem Jahresstart für den NTV BL wurden bald zwei Demissionen im Vorstand bekannt von Moni Gysin (Aktuarin und Pressechefin) und Niklaus Marti (Präsident). Die Suche nach neuen Mitgliedern blieb erfolglos. So wurde kurz vor der GV ein Krisengremium gebildet, das sich auch gleich allen weiteren Problemen annehmen soll. Die Lücken im Vorstand konnten zum Glück vorübergehend wieder besetzt werden:
    Für die abtretende Moni Gysin konnte Corinne Wölfli aus Stein AG verpflichtet werden. So kommt ein neuer junger Wind in den Vorstand. Niklaus Marti zog seine Demission zurück und wird den Verband weiter präsidieren. Rolf Imhof, der letztes Jahr als Technischer Leiter zurücktrat, wird sein altes Amt für zwei Jahre wieder übernehmen. So steht der NTV BL wieder komplett da. Für die nächsten zwei Jahre zumindest.

    Walter Fankhauser trat 1983 als Kassier in den NTV BL ein und hat dieses Amt nun während 23 Jahren immer zur vollsten Zufriedenheit betreut. In dieser Zeit hat er sage und schreibe vier Präsidenten im Amt begleitet. Nun übergab er das Zepter an Christian Meerstetter, den er nun ein Jahr eingearbeitet hat. Für den grossartigen Einsatz wurde Walter Fankhauser und die langjährige Pressechefin, Moni Gysin in die Garde der Ehrenmitglieder aufgenommen. Moni Gysin, 03.12.2006