64. Generalversammlung ANTV

    Der Aargauische Nationalturnerverband durfte am 17. November im schönen Fricktal, in der Gemeinde Zuzgen zu Gast sein. Der ANTV-Vorstand hatte seinen Auftritt mit neuem T-Shirt. Leider waren es nicht so viele Anwesende wie im letzten Jahr. Nach der Begrüssung hielt man Inne zum Gedenken an den beliebten Kameraden Franz Gloor, Leutwil, der sich für viele Jahre als Kampfrichter und der Jugendförderung verschrieb.

    Den Willkommensgruss des Gemeindeammannes war sehr an die Nationalturner gerichtet, denn Heinz Kim, hatte zugleich den zweiten Auftritt als Kantonalen Veteranenobmann. Mit den Worten: „Beide machen was gutes“ – Nationalturner sind aktiv und Veteranen fördern die Jugend - Gratulierte er auch gleich Hans Zemp, der sein Trainingscenter in Zuzgen bereits 30 Jahre erfolgreich wirken lässt.

    Als ältestes Ehrenmitglied begrüsste Präsident Walter Lang, Marcel Alfare, Leibstadt und liess eine Flasche „Turner-Wy“ überbringen.

    Mit einem kurzgehaltenen Jahresrückblick wurde bereits in die Zukunft geschaut. Der ANTV schätzt sich glücklich die Kantonalen Anlässe für 2007 (Kirchleerau) und 2008 (Hellikon) bereits vergeben zu haben.

    Mit zwölf Jahren Vorstand/Kassier verabschiedete sich Walter Hauenstein. Leider konnte für ihn noch kein direkter Ersatz gefunden werden. Es ist sehr schön, dass von den Ehrenmitgliedern Hilfestellung angeboten wird.

    Wie jedes Jahr konnten wieder mehrere aktive Nationalturner für ihre erfolgreiche Wettkampfsaison geehrt werden. Darunter Vize-Schweizermeister im L3, Adrian Jakober, Wegenstetten, wie auch der mehrfache Schweizermeister im Steinstossen Urs Hasler, Hellikon.

    Neu in die Gilde der Ehrenmitgliedschaft aufgenommen wurden: Josef Kalt, Leuggern, für etliche Jahre Kampfrichter und Organisator von mehreren ANTVAnlässen. Als Dank für diese Ehre beheimatet er den Kant. Jugendnationalturnertag für 2008.

    Als zwölfjähriges Vorstandsmitglied, davon zehn als Technischer Leiter, unzählige Ämter in seinem Stammverein Tegerfelden, Kreis Zurzach, durfte auch Guido Müller die Ehrentafel entgegennehmen. Seine Verdienste gehen immer noch weiter als Kampfrichterchef im ANTV und Techn. Leiter im ENV.

    Die besten Grüsse des Aarg. Schwingerverbandes überbrachte der aktive Fricktaler Marc Erne. Auch wurde das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest 2007 von Aarau, mit der integrierten Steinstossmeisterschaft, näher gebracht und zur Mithilfe aller Aargauer Vereine aufgerufen. Irma Meier-Leutwylier, 07.12.2006
      Anlass:
      Generalversammlung ANTV
      Bilder:
      Die geehrten Aktiv-Turner 06
      Ehrenmitglieder Guido Müller und Josef Kalt
      ältestes Ehrenmitglied Marcel Alfare